22-Jähriger rettet Jugendlichen vor dem Ertrinken im Flückigersee
Maximilian Brandt22-Jähriger rettet Jugendlichen vor dem Ertrinken im Flückigersee
Ein 22-jähriger Mann wird als Held gefeiert, nachdem er einen Jugendlichen vor dem Ertrinken im Flückigersee gerettet hat. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 22. Juni in Freiburg-Betzenhausen. Diego Oberst handelte entschlossen, als er die Hilferufe des 17-Jährigen hörte.
In der Morgendämmerung des 22. Juni stürzte ein 17-Jähriger in den Flückigersee und kämpfte verzweifelt gegen das Ertrinken. Da er nicht schwimmen konnte, rief der Jugendliche um Hilfe. Oberst nahm die Schreie wahr und zögerte keine Sekunde.
Ohne an die eigene Sicherheit zu denken, sprang er ins Wasser. Trotz der Gefahr gelang es ihm, den Jungen zu erreichen und ans Ufer zu ziehen. Der Teenager überstand das Drama unverletzt und hatte kein Wasser geschluckt.
Die Polizei lobte Oberst für seine schnelle Reaktion und seinen Mut. Seine Tat wurde als herausragende Heldentat gewürdigt. Der Jugendliche blieb nach der Rettung körperlich unverletzt.






