500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe dank Jubiläums-Tombola
Die Rödermark-Stiftung erhält 500 Euro aus einer Wohltätigkeitsverlosung
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeitsverlosung erhalten. Das Geld fließt in ein Sozialhilfeprogramm für Menschen in akuten finanziellen Notlagen. Die Spende stammt von den Feierlichkeiten zum achten Jubiläum des Rodau-Markts.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Zum diesjährigen Jubiläum veranstalteten die Organisatoren eine Tombola mit 600 Losen und 300 Preisen. Alle Tickets waren schnell ausverkauft, sodass 500 Euro für die Stiftung zusammenkamen.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Rödermark-Stiftung entgegen. Das Amt verwaltet auch das Stiftungsvermögen. Mit den Mitteln der Stiftung können dringende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge finanziert werden.
Die Stiftung bietet schnelle und flexible finanzielle Hilfen, die individuell auf die Bedürfnisse der Antragstellenden zugeschnitten sind. Die neue Spende wird dazu beitragen, diese Unterstützung für Bürgerinnen und Bürger in Krisensituationen aufrechtzuerhalten.
Die 500 Euro kommen dem Sozialhilfeprogramm zugute. Mit den flexiblen Zuschüssen der Stiftung werden existenzielle Kosten für Bedürftige gedeckt. Die Verteilung der Gelder übernimmt das Sozialamt der Stadt.
