72-Jähriger nach Motorradunfall auf B14 bei Tuttlingen schwer verletzt

Admin User
1 Min.
Vier Polizeibeamte auf Fahrr√§dern auf einer Stra√Ÿe, mit einem Geb√§ude auf der rechten Seite und B√§umen in der Mitte.

72-Jähriger nach Motorradunfall auf B14 bei Tuttlingen schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der B14 bei Tuttlingen

Am Donnerstag, dem 2. Oktober 2025, ereignete sich auf der Bundesstraße 14 in Tuttlingen ein schwerer Verkehrsunfall. Rettungskräfte wurden alarmiert, nachdem ein Motorradfahrer gegen 17:40 Uhr in eine Leitplanke geprallt war. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste umgehend medizinisch versorgt werden.

Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen 72-jährigen Mann, der vor dem Zusammenstoß auffällig unberechenbar gefahren sein soll. Augenzeugen berichteten von instabilen Fahrbewegungen, kurz bevor er auf dem Seitenstreifen gegen die Schutzplanke stieß. Durch den Aufprall erlitt er erhebliche Verletzungen, weshalb er per Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen wurde, um notärztlich behandelt zu werden.

Der Motorradfahrer befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung. Die B14 wurde inzwischen wieder freigegeben, doch die Ursache für die riskante Fahrweise ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat bisher nicht bestätigt, ob weitere Anklagen oder Sicherheitsmaßnahmen folgen werden.