Assignon fehlt Stuttgart nach Roter Karte gegen Bayern München

Admin User
1 Min.
Ein weißer Ball unten, drei Fußball spielende Personen in der Mitte, ein Zaun im Hintergrund und ein Plakat oben.

Assignon fehlt Stuttgart nach Roter Karte gegen Bayern München

Teaser: Der DFB verkündet die Strafe für VfB-Verteidiger Lorenz Assignon. Nach seiner Roten Karte gegen FC Bayern München fällt seine Sperre kurz aus.

8. Dezember 2025, 16:07 Uhr

VfB-Stuttgarts Abwehrspieler Lorenz Assignon wird im nächsten Bundesliga-Auswärtsspiel fehlen – der DFB verhängte ein Spiel Sperre gegen ihn. Die Strafe folgt auf seine Rote Karte im jüngsten Duell mit dem FC Bayern München. Dennoch bleibt er für die weiteren anstehenden Partien einsatzbereit.

Assignon sah in der Schlussphase des Spiels gegen FC Bayern München die Rote Karte, nachdem er den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt und so einen späten Elfmeter verursacht hatte. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte daraufhin die einspielige Sperre.

Sein Fehlen wird die defensiven Optionen des VfB im Spiel gegen Werder Bremen beeinträchtigen. Der Verein muss nun auf andere Akteure setzen, um die Lücke zu schließen. Seine Rückkehr rechtzeitig zum Hoffenheim-Spiel und zum europäischen Wettbewerb bringt jedoch etwas Entlastung für den Spielplan der Stuttgarter.