Bundespolizei nimmt Kosovaren mit Haftbefehl und Drogen im Fernbus fest

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Beamten in Uniform, einschließlich Mützen, Hemden, kugelsicheren Westen, Hosen und Schuhen, geht auf einer Straße. Rechts daneben steht ein Lastwagen in der Nähe eines Zauns, mit Gebäuden, Bäumen, Pflanzen, Pfählen und Bannern im Hintergrund und einer Brücke in der oberen rechten Ecke.

Bundespolizei nimmt Kosovaren mit Haftbefehl und Drogen im Fernbus fest

FPOLI-OG: Bundespolizei findet Haftbefehl und Drogen bei Intercity-Bus-Passagier

Bundespolizeiamt Offenburg - Kehl - Ein Kosovo-Bürger wurde am Mittwochmorgen festgenommen...✚ Mehr lesen

2025-02-19T04:39:47+00:00

Politik, Allgemein-Nachrichten, Kriminalität und Justiz

FPOLI-OG: Bundespolizei findet Haftbefehl und Drogen bei Fahrgast in Fernbus

Bundespolizeiinspektion Offenburg – Kehl – Ein Kosovare wurde am Mittwochmorgen, den 19. Februar, am Grenzübergang Kehl-Europabrücke festgenommen. Bei einer Routinekontrolle stellten Bundespolizisten fest, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl wegen Körperverletzung vorlag.

Der Mann, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, war von den Behörden bei der Grenzüberquerung angehalten worden. Eine anschließende Durchsuchung förderte eine geringe Menge Cannabisharz zutage, was zu einem zusätzlichen Vorwurf des unerlaubten Drogenbesitzes führte.

Ihm drohen nun Anklagen wegen des Drogenvergehens sowie der Vollstreckung des bestehenden Haftbefehls. Der Fall unterstreicht die fortlaufenden Kontrollen und Rechtsüberprüfungen an den Grenzen. Weitere Einzelheiten hängen vom Ausgang des gerichtlichen Verfahrens ab.