EHC Freiburg verlängert mit Verteidiger Kilian Kühnhauser

Admin User
2 Min.
Personen beim Eishockeyspielen auf einem Eisring mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

EHC Freiburg verlängert mit Verteidiger Kilian Kühnhauser

EHC Freiburg sichert sich langfristig die Dienste eines seiner größten Talente: Kilian Kühnhauser

Der junge Stürmer hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und bleibt dem Verein damit mindestens bis zur Saison 2027/28 erhalten. Die neue Vereinbarung unterstreicht das Vertrauen des Teams in seine Fähigkeiten und sein weiteres Entwicklungspotenzial.

Kühnhauser, der zu den besten U21-Spielern der DEL2 zählt, hat sich in Freiburg längst als Leistungsträger etabliert. Regelmäßig steht er in der Startaufstellung und kommt auf eine durchschnittliche Eiszeit von über 19 Minuten pro Spiel. In dieser Saison zeigt er eine kontinuierliche Leistungssteigerung und überzeugt durch sein Spielverständnis, seine Zuverlässigkeit sowie seine starke Arbeitsmoral.

Laut Medienberichten hatten sich mehrere Clubs für den Nachwuchsspieler interessiert. Doch sowohl Kühnhauser als auch der EHC Freiburg entschieden sich für eine frühzeitige langfristige Zusammenarbeit. Der Verein sieht in ihm eine Schlüsselfigur für die sportliche Zukunft. Die Vertragsverlängerung untermauert zudem Freiburgs Fokus auf Kontinuität und Nachwuchsförderung. Mit der Bindung an Kühnhauser setzt das Team konsequent auf die Entwicklung eigener Talente.

Der Deal garantiert, dass der 20-Jährige dem EHC Freiburg auf absehbare Zeit erhalten bleibt. Als Stammspieler und mit wachsendem Einfluss auf dem Eis wird er die weitere Ausrichtung des Teams maßgeblich prägen. Der Club will nun auf dieser Basis aufbauen und die sportliche Entwicklung vorantreiben.