Gift im Kinderwagen? Dreijähriges Mädchen in Emmendingen verletzt

Gift im Kinderwagen? Dreijähriges Mädchen in Emmendingen verletzt
Dreijähriges Mädchen verletzt – Kinderwagen manipuliert?
Eine Mutter setzt ihre Tochter in den Kinderwagen. Das Kind beginnt zu weinen. Hat ein Nachbar eine gefährliche Substanz in den Wagen gegossen?
- Dezember 2025, 15:46 Uhr
Ein dreijähriges Mädchen hat in Emmendingen leichte Verletzungen erlitten, nachdem eine unbekannte Flüssigkeit in ihren Kinderwagen gelangt war. Der Vorfall ereignete sich am 10. Dezember 2025 in einem Wohnhaus-Treppenhaus. Die Behörden haben daraufhin Ermittlungen zu dem beunruhigenden Vorfall eingeleitet.
Die Mutter des Mädchens hatte den Kinderwagen im Treppenhaus des Wohngebäudes abgestellt. Als sie ihre Tochter hineinsetzte, begann das Kind plötzlich zu schreien. Die Mutter entdeckte daraufhin eine verdächtige Flüssigkeit auf dem Stoff. Die Feuerwehr entnahm später Proben sowohl vom Kinderwagen als auch von einem in der Nähe abgestellten Fahrradanhänger.
Das Mädchen wurde nach dem Vorfall wegen oberflächlicher leichter Verletzungen behandelt. Die Ermittlungen dauern an: Die Polizei untersucht die sichergestellten Beweismittel sowie die entnommenen Substanzproben. Der Verdächtige steht weiterhin unter Beobachtung, während die Behörden die genauen Umstände des Vorfalls aufklären.