Hamburgs Nahverkehr fährt länger für Deutschlands WM-K.-o.-Drama in Boston
Paul MeyerHamburgs Nahverkehr fährt länger für Deutschlands WM-K.-o.-Drama in Boston
Hamburgs Nahverkehr fährt länger für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Fans erhalten zusätzliche Möglichkeiten, nach dem Spiel nach Hause zu kommen – der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) wird für mehrere U-Bahn-Linien und Busse verlängert.
Die U3 verkehrt zwischen Barmbek und Mundsburg alle 10 Minuten, zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt alle 20 Minuten. Auch die Linien U1 und U2 fahren nach dem Spiel im 20-Minuten-Takt.
Die U4 bietet keinen verlängerten Betrieb und endet wie üblich gegen 1 Uhr. Die Hochbahn setzt auf der Nachtbuslinie 613 Gelenkbusse ein, sodass diese alle 15 Minuten fährt. Am Winterhuder Marktplatz können Fans vom Bus 613 in den Bus 25 umsteigen, um in den Westen Hamburgs zu gelangen.
Die deutsche Mannschaft spielt am Montag in Boston. Da das Spiel in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gehen könnte, ist mit einem späten Ende zu rechnen. Öffentliche Public-Viewing-Veranstaltungen finden auf dem Spielbudenplatz nahe der Reeperbahn sowie im Landhaus Walter im Stadtpark statt.
Die U-Bahn-Linien U1, U2 und U3 verkehren bis 3 Uhr. Zusätzliche Busse sorgen für Verbindungen in der ganzen Stadt. Die verlängerten Fahrzeiten sollen späte Spielenden und große Menschenmengen bewältigen helfen.
