Hirner und Tomasiak siegen mit Rekordleistungen beim Skispringen in Hinterzarten

Admin User
2 Min.
Zwei Personen stehen auf Snowboards in einer verschneiten Landschaft, halten Gegenstände und haben Hügel und Himmel im Hintergrund.

Hirner und Tomasiak siegen mit Rekordleistungen beim Skispringen in Hinterzarten

Kacper Tomasiak (POL) und Lisa Hirner (ÖSTERREICH) siegen beim COC in Hinterzarten

Vorschau: Der Continental Cup (COC) der Männer und der I-COC der Frauen im Skispringen erreichte am Sonntag auf der Adlerschanze in Hinterzarten seinen spannenden Höhepunkt. Sowohl die Frauen- als auch die Männerwettkämpfe boten Hochleistungssport, gekrönt von einem unglaublich knappen Duell an der Spitze. Hirner triumphiert bei den Frauen Die Österreicherin

Veröffentlichungsdatum: 29. September 2025, 07:20 Uhr

Schlagwörter: Sport, Sportanalyse

Artikel: Das Skispringen am Wochenende lockte rund 1.000 Zuschauer an, als Athletinnen und Athleten aus ganz Europa um die vorderen Plätze kämpften. Sowohl die Wettbewerbe der Männer als auch der Frauen endeten mit hauchdünnen Entscheidungen, wobei herausragende Leistungen Österreich und Polen die Siege sicherten.

Im Frauenwettbewerb setzte sich Lisa Hirner aus Österreich mit insgesamt 206,3 Punkten an die Spitze. Dicht gefolgt wurde sie von Nagomi Nakayama aus Japan, die mit 204,1 Punkten Zweite wurde, während Tinkara Komar aus Slowenien mit 197,8 Punkten den dritten Platz belegte. Beste Deutsche war Julina Kreibich, die mit 185,6 Punkten auf Rang acht landete.

Das Turnier endete mit starken Auftritten sowohl etablierter als auch aufstrebender Skispringer. Tomasiaks Rekordweite und die knappen Wertungen in beiden Wettbewerben unterstrichen das hohe Niveau der Konkurrenz. Die Veranstalter dankten den Freiwilligen und Zuschauern für ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung.