„Katharina die Große“ erhält den Schlappmaul-Orden 2026

Slackmouth Awards für Katharina Schulze - „Katharina die Große“ erhält den Schlappmaul-Orden 2026
Die Kitzinger Karnevalsgesellschaft (KiKaG) hat bekannt gegeben, dass Katharina Schulze, die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, im Februar 2026 mit dem renommierten Schlappmaul-Orden ausgezeichnet wird. Die mit scharfem Witz und sprachlicher Schlagfertigkeit verbundene Ehrung wird am Rosenmontag, dem 16. Februar 2026, überreicht.
Der in Bronze gegossene Orden, der die Form einer Karnevalsmaske trägt, wird zusammen mit einer Narrenkappe und einer lebenslangen Ehrenmitgliedschaft in der KiKaG verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern zählen prominente Persönlichkeiten wie Markus Söder, Barbara Stamm, Hubert Aiwanger, Gregor Gysi und Michl Müller. Katharina die Große, bekannt für ihren Esprit und ihre Vielseitigkeit, reiht sich damit in diese illustre Runde ein. Die Verleihung findet im Rahmen der traditionellen Rosenmontagsfeierlichkeiten statt.
Katharina Schulze' scharfer Verstand und ihre prägnante öffentliche Präsenz haben ihr den Schlappmaul-Orden eingebracht. Die Auszeichnung, die am 16. Februar 2026 verliehen wird, würdigt ihren bedeutenden Beitrag zur bayerischen Politik und fügt ihren Namen der Liste der herausragenden Preisträger hinzu.

Liebe und DeepSpace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der vergangenen Gamescom in Köln gewann 'Love and Deepspace', ein 3D-Romance-Mobilgame von Infold Games, den Besten Mobile Game Award und wurde somit

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Kulturfest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.