Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Festakt in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet eine Feier, um ehrenamtliches Engagement in allen Lebensbereichen zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Veranstaltung am Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Ehrenamtliche wurden eingeladen.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen und im Rahmen des Programms an die Gäste richten.
Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis nehmen ebenfalls teil, darunter Bernd Patan, Katharina Dieckow, Dr. Johannes Stadermann, Maryna Amstyslavska, Tony Steindorf, Simone Küchler, Matthias Arnold, Olha Korshukova, Christiane Nagel, Jeanette Heller und Cornelia Berger.
Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen zu ehren, die ihre Zeit und Kraft für verschiedene gemeinnützige Zwecke einsetzen. Sie bringt Ehrenamtliche und lokale Verantwortungsträger in einem offiziellen Rahmen zusammen. Die Würdigung unterstreicht die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements in der Region.
