Maxxisun revolutioniert Balkon-Solaranlagen mit modularem Speichersystem Maxxicharge V2

Admin User
1 Min.
Mehrere Zelte mit einkaufenden Menschen, mit Gebäuden, Strommasten, Bäumen und Himmel im Hintergrund.

Maxxisun revolutioniert Balkon-Solaranlagen mit modularem Speichersystem Maxxicharge V2

Sächsischer Solartechnik-Hersteller Maxxisun bringt Maxxicharge V2 auf den Markt – modulares Batteriespeichersystem für Balkon-Solaranlagen

Das deutsche Unternehmen Maxxisun hat mit dem Maxxicharge V2 ein modulares Batteriespeichersystem vorgestellt, das speziell für Balkon-Solaranlagen konzipiert wurde. Das Gerät soll die Nutzung von Solarstrom im kleinen Maßstab praktikabler machen – mit einer einfach zu bedienenden, wetterfesten Solaranlage mit Speicher-Lösung. Ab 1.449 Euro richtet sich das Angebot an Hausbesitzer, die ihre autarke Stromversorgung ohne aufwendige Installation erweitern möchten.

Maxxisun, 2022 gegründet, hat sich auf Balkon-Solarsysteme und Stromspeicher spezialisiert. Das in Sachsen ansässige Unternehmen entwickelte den Maxxicharge V2, um Nutzern zu helfen, ihren Eigenverbrauch an Ökostrom zu steigern. Wie Geschäftsführer Nico Sorge betont, profitieren kleine Solaranlagen besonders von solchen Speicherlösungen.

Der Maxxicharge V2 bietet eine flexible, wetterbeständige Option für die private Solarstromspeicherung. Dank modularer Bauweise und intelligenter Funktionen lässt sich die Stromversorgung unkompliziert ausbauen – ganz ohne technischen Aufwand. Das System ist ab sofort erhältlich; Preise und Konfigurationsmöglichkeiten sind über die Plattform von Maxxisun abrufbar.