Ozias bringt moderne griechische Küche im Oktober nach Mainz

Admin User
1 Min.
Ein Mann in einem weißen Hemd und Hose sitzt an einem Tisch mit einem Teller, einer Tasse und einer Untertasse, lächelt, während ein anderer Mann in einem blauen Hemd und Hose neben ihm in einem Restaurant Setting mit einer Pflanze, Stühlen, einer Tafel und einer Säule im Hintergrund sitzt.

Ozias bringt moderne griechische Küche im Oktober nach Mainz

Moderne griechische Tavernen-Erfahrung: Ozias eröffnet im Oktober in der Mainzer Altstadt

Im Oktober eröffnet in der Altstadt von Mainz eine neue griechische Taverna mit modernem Ansatz: Ozias, geleitet von Ezai Salim, zieht in die Räumlichkeiten ein, die einst das Sausalitos beherbergten. Das Projekt hat bereits die Aufmerksamkeit Spitzenköche geweckt – darunter Tim Raue, der bei einer aktuellen Branchenveranstaltung das frische Konzept der griechischen Küche lobte.

Die Idee zu Ozias nahm Fahrt auf, nachdem Salim Tim Raue auf der Rolling Pin Convention in Düsseldorf begegnete. Raue, der mit zwei Michelin-Sternen und fünf Hauben im Gault Millau ausgezeichnet ist, bemerkte scherzhaft, schlechte griechische Küche sei "wie gar nicht kochen" – eine Aussage, die das Ozias-Team als Ansporn nahm. Später würdigte er das Projekt für seine "zeitgemäße griechische Küche, zubereitet mit Leidenschaft und Hingabe".

Mit fast abgeschlossenen Renovierungsarbeiten und einer wachsenden Online-Community steht Ozias kurz davor, die kulinarische Szene in Mainz um eine besondere Adresse zu bereichern. Die Zusammenarbeit mit Branchengrößen wie Tim Raue verleiht dem Vorhaben zusätzliche Glaubwürdigkeit. Nach der Eröffnung wird die Taverna inmitten des historischen Stadtkerns eine frische Interpretation der griechischen Küche präsentieren.