POL-OG: Gernsbach - Motorradfahrer soll zu schnell gefahren sein

Admin User
1 Min.
Menschen auf Fahrr√§dern auf einer Stra√Ÿe mit Autos, einer Ampel und B√§umen im Hintergrund, mit einer Fahne mit Text.

POL-OG: Gernsbach - Motorradfahrer soll zu schnell gefahren sein

Am Montagabend kam es auf der L76b zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der Unfall ereignete sich in einer scharfen Kurve zwischen Reichenbach und Kaltenbronn. Beide Fahrer waren beteiligt.

Gegen Abenddämmerung fuhr der 26-jährige Motorradfahrer Thomas H. auf der kurvenreichen Straße. Augenzeugen berichteten später, er sei für die enge Haarnadelkurve zu schnell unterwegs gewesen. Als er die Biegung durchfuhr, geriet sein Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegengkommenden Ford.

Die 44-jährige Fahrerinnen des Wagens konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Rettungskräfte trafen kurz darauf ein, um die Lage zu begutachten. Thomas H. erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ins Krankenhaus. Die Frau blieb unverletzt. Die Behörden schätzten den Schaden an beiden Fahrzeugen später auf etwa 4.000 Euro. Die Straße wurde kurzzeitig gesperrt, um Trümmerteile zu beräumen und Zeugenaussagen aufzunehmen.

Bei dem Unfall gab es leichte Verletzungen und Sachschäden. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern noch an, wobei überhöhte Geschwindigkeit als wahrscheinliche Ursache gilt. Die L76b ist inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben.