Rapper Ski Aggu legt Mikrofon auf unbestimmte Zeit beiseite

Admin User
2 Min.
Ein Mann hält ein Mikrofon und singt.

Rapper Ski Aggu legt Mikrofon auf unbestimmte Zeit beiseite - Rapper Ski Aggu legt Mikrofon auf unbestimmte Zeit beiseite

Rapper Ski Aggu legt Mikrofon auf unbestimmte Zeit nieder

Rapper Ski Aggu legt Mikrofon auf unbestimmte Zeit nieder

Rapper Ski Aggu legt Mikrofon auf unbestimmte Zeit nieder

  1. Dezember 2025, 17:49 Uhr

Der deutsche Rapper Ski Aggu hat nach seinem Ausstieg bei seinem langjährigen Label Bamboo Artists eine unbestimmte Auszeit von der Musik angekündigt. Die Entscheidung fällt in eine Phase, in der gegen den Labelgründer Leander Kirschner Vorwürfe wegen Fehlverhaltens erhoben wurden und Berichte über ein toxisches Arbeitsumfeld die Runde machen.

Ski Aggu, bekannt für Hits wie Party Sahne, Friesenjung und Denk mal drüber nach..., trennte sich Ende 2025 von Bamboo Artists. Das in Berlin ansässige Label, das von Kirschner gegründet wurde, hatte bereits zuvor andere Künstler:innen wie 01099 verloren. Mehrere Mitarbeiter:innen warfen Kirschner Fehlverhalten vor, was die Vorwürfe eines schwierigen Arbeitsklimas weiter untermauerte.

Der Rapper plant nun, nach Australien auszuwandern. Dort möchte er seine Englischkenntnisse verbessern und sich Zeit für persönliche Reflexion nehmen. Sein Abschied vom Label und von der Musikszene markiert einen tiefgreifenden Einschnitt in seiner Karriere.

Mit Ski Aggus Rückzug bleibt seine musikalische Zukunft ungewiss. Sein Umzug nach Australien deutet zumindest vorerst auf einen Bruch mit der Branche hin. Die Vorwürfe gegen Bamboo Artists und dessen Gründer belasten unterdessen weiterhin den Ruf des Labels.