Raubversuch auf Motorradfahrer: 18-Jähriger wehrt Handy-Dieb in Renchen ab

Raubversuch auf Motorradfahrer: 18-Jähriger wehrt Handy-Dieb in Renchen ab
18-jähriger Motorradfahrer entgeht in Renchen nur knapp einem Unfall
Am Sonntagabend hatte ein 18-jähriger Motorradfahrer in Renchen einen gefährlichen Zwischenfall. Ein unbekannter Zweiradfahrer versuchte, ihm während der Fahrt auf der Oberkircher Straße sein Smartphone zu entreißen. Das Opfer konnte sein Motorrad jedoch unter Kontrolle halten und einen Sturz verhindern.
Der Vorfall ereignete sich, als der junge Fahrer auf der Oberkircher Straße unterwegs war. Plötzlich näherte sich ein weiterer Motorradfahrer, fuhr neben ihn und versuchte, das Handy aus der Halterung zu reißen. Der 18-Jährige behielt die Kontrolle über den Lenker und verhinderte so einen möglichen Unfall.
Der unbekannte Täter, dessen Identität noch ungeklärt ist, flüchtete anschließend in Richtung Sasbach. Die Polizeiinspektion Achern/Oberkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und stuft den Vorfall als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ein.
Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Fahrer geben können, sich zu melden. Die Ermittlungsverfahren dauern an.