Raubversuch in Freiburg: 78-Jähriger wehrt sich gegen Angreifer an Bushaltestelle

Admin User
1 Min.
Ein Mann in einem schwarzen Kleid hält eine Waffe, mit einer roten Fahne rechts daneben, eine Straßenlaterne in der Nähe einer Wand und eines Gebäudes im Hintergrund und lesbarer Text an der Wand in der oberen linken Ecke.

Raubversuch in Freiburg: 78-Jähriger wehrt sich gegen Angreifer an Bushaltestelle

Am Montagabend kam es in Freiburg zu einem versuchten Raubüberfall, bei dem ein 78-jähriger Mann zwar erschüttert, aber unverletzt blieb. Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle Zähringer Eck. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Tatverdächtigen.

Das Opfer war gerade aus dem Bus ausgestiegen, als der Angreifer auf ihn zukam. Der Täter riss an dem Rucksack des Mannes, woraufhin es zu einem Handgemenge kam, bei dem der ältere Mann zu Boden gestoßen wurde. Trotz der Auseinandersetzung floh der Verdächtige ohne Beute die Straße hinauf.

Der 78-Jährige blieb bei dem Angriff unverletzt. Die Polizei ermittelt weiterhin und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. Personen mit sachdienlichen Informationen werden aufgefordert, sich an die Ermittler zu wenden.