Rechtsextreme Graffiti-Serie: Polizei durchsucht Wohnung eines 21-Jährigen in Stuttgart

Rechtsextreme Graffiti-Serie: Polizei durchsucht Wohnung eines 21-Jährigen in Stuttgart
STUTTGARTER POLIZEI: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Durchsuchung bei mutmaßlichem Graffiti-Sprüher nach Sachbeschädigung
Lesen Sie den vollständigen Polizeibericht "STUTTGARTER POLIZEI: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Durchsuchung bei mutmaßlichem Graffiti-Sprüher nach Sachbeschädigung" der Stuttgarter Polizei hier!
Veröffentlichungsdatum: 5. November 2024, 07:11 Uhr MEZ
Schlagwörter: Politik, Allgemeine Nachrichten, Kriminalität und Justiz, Stuttgart, Flughafen Stuttgart
Die Stuttgarter Polizei ermittelt in einer Serie von Graffiti-Schmierereien mit rechtsextremistischem Bezug. Am 17. November durchsuchten Beamte die Wohnung eines 21-jährigen Tatverdächtigen.
Der Mann steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten wiederholt öffentliches Eigentum beschädigt zu haben. Betroffen waren unter anderem Verteilerkästen, Telefonzellen und Hauswände, die mit Parolen und Symbolen aus dem rechtsextremen Spektrum besprüht wurden.
Es handelt sich um mehrere Fälle von Vandalismus mit extremistischem Hintergrund. Die Polizei wertet die gesicherten Beweismittel aus, um die Vorwürfe gegen den 21-Jährigen zu untermauern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden aufgefordert, sich bei den Stuttgarter Behörden zu melden, um die laufenden Ermittlungen zu unterstützen.