Schwerer Beinahezusammenstoß: Fahrer kommt auf B30 auf Gegenfahrbahn

Admin User
1 Min.
Eine Straße mit Fahrzeugen und Text auf einem Präsentationsschirm.

Schwerer Beinahezusammenstoß: Fahrer kommt auf B30 auf Gegenfahrbahn

POL-UL: (BC) Oberessendorf/B30 – Am Steuer eingeschlafen? Am Dienstag kam ein Fahrer bei Oberessendorf auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, nur Sachschäden an den Fahrzeugen**.

Polizeipräsidium Ulm – Ulm – Der Unfall ereignete sich kurz nach 9:45 Uhr auf der B30 in Höhe Oberessendorf. ...✚ Weiterlesen

Ein Auto ist am Dienstagmorgen auf der B30 bei Oberessendorf auf die Gegenfahrbahn geraten. Beteiligt waren ein 56-jähriger Fahrer in Richtung Biberach sowie ein entgegengesetzt fahrender Lkw. Schwerverletzte gab es nicht, doch beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 9:45 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, war der 56-jährige Opel-Fahrer Günter M. auf dem Weg nach Biberach, als er die Mittellinie überfuhr. Sein Auto streifte die linke Seite des Lkw mit Anhänger, bevor es auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Ursachen dauern noch an. Dem Fahrer drohen nun mögliche rechtliche Konsequenzen. Beide Fahrzeuge müssen vor einer erneuten Nutzung repariert werden.