Ulm unterliegt knapp gegen Weißenfels – Siegesserie endet jäh

Admin User
2 Min.
Ein Basketballfeld mit spielenden Spielern und Zuschauern im Hintergrund

Ulm unterliegt knapp gegen Weißenfels – Siegesserie endet jäh

Ulm verliert knapp gegen MBC Weißenfels und verpasst sechsten Sieg in Folge

Die Basketballer aus Ulm haben eine 71:75-Niederlage gegen den MBC Weißenfels kassiert und damit ihre Serie von fünf Siegen in Folge beendet. Es war ein enges Spiel, in dem Ulm zur Halbzeit noch führte, am Ende aber knapp unterlag.

Die Partie begann vielversprechend für die Ulmer: Diego Garavaglia traf zwei Dreier und einen Mitteldistanzwurf, sodass seine Mannschaft früh mit 12:2 in Führung ging. Doch bis zum Ende des ersten Viertels drehte Weißenfels das Spiel und führte mit 23:20. Im zweiten Abschnitt zog Ulm die Verteidigung an und ging mit 43:40 in die Pause.

Das dritte Viertel bot unterhaltsamen Basketball mit schnellen, erfolgreichen Aktionen auf beiden Seiten. Trotz eines starken Starts der Ulmer lagen sie am Ende des dritten Abschnitts mit 58:61 drei Punkte zurück. In den letzten Sekunden verpasste Ulm-Guard Mark Smith einen Layup, der das Spiel hätte ausgleichen können. Zwei verwertete Frewürfe von Weißenfels besiegelten schließlich die Niederlage für Ulm.

Mit dieser Niederlage ist Ulms Siegesserie zu Saisonbeginn beendet. Weißenfels, das den besten Saisonstart seiner Vereinsgeschichte hinlegt, bleibt weiterhin Tabellenführer. Ulm wird nun versuchen, sich von diesem Rückschlag in den kommenden Spielen zu erholen.