Vergifteter Köder tötet Hund in Neuhausen – Besitzer warnt über Warn-App

Admin User
1 Min.
Hunde stehen auf dem Boden mit einem Hund, der auf einer Plastikbox sitzt, dahinter sind Eisenkäfige und Charts an der Wand.

Hund stirbt nach mutmaßlichem Verzehr von Giftköder - Vergifteter Köder tötet Hund in Neuhausen – Besitzer warnt über Warn-App

In Neuhausen im Enzkreis ist ein Hund gestorben, nachdem er vermutlich vergiftete Köder gefressen hatte. Der Vorfall ereignet sich nur wenige Tage nach drei weiteren Verdachtsfällen mit vergifteten Ködern, die am vergangenen Wochenende in derselben Gegend entdeckt worden waren. Der Hundebesitzer war mit dem Tier in der Nähe der Fundstellen spazieren gegangen. Der Besitzer, der in der App 'Hundebesitzer-Warnung' unter dem Namen 'Bluna' registriert ist, hatte am Wochenende drei verdächtige Köder in Neuhausen gemeldet. Kurz darauf zeigte der Hund Vergiftungserscheinungen und wurde notfallmäßig in eine Tierklinik gebracht. Der Zustand des Tieres verschlechterte sich jedoch rapide, und es verstarke in der Nacht zum Montag. Die Behörden haben die genaue Todesursache noch nicht bestätigt, doch die Symptome deuten auf eine Vergiftung hin. Die Ermittlungen laufen noch. Hundebesitzer in der Region werden zur erhöhten Wachsamkeit aufgerufen. Das betroffene Gebiet wird nun verstärkt überwacht. Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich zu melden.