VfB Stuttgart begrüßt zwei neue Aufsichtsräte mit Porsche- und Mercedes-Hintergrund

Admin User
1 Min.
Ein Fahrzeug mit einem Mercedes-Benz-Logo fährt neben einem anderen Fahrzeug.

Zwei neue Aufsichtsratsmitglieder stoßen zu VfB Stuttgart - VfB Stuttgart begrüßt zwei neue Aufsichtsräte mit Porsche- und Mercedes-Hintergrund

Zwei neue Aufsichtsratsmitglieder stoßen zu VfB Stuttgart

Zwei neue Aufsichtsratsmitglieder stoßen zu VfB Stuttgart

Zwei neue Aufsichtsratsmitglieder stoßen zu VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat zwei neue Mitglieder in seinen Aufsichtsrat berufen. Robert Ader und Michael René Eisenmann werden ihre Ämter zu Beginn des kommenden Jahres antreten. Beide wurden auf Empfehlung der strategischen Partner des Vereins, Porsche und Mercedes-Benz, gewählt.

Die Hauptversammlung der VfB Stuttgart 1893 AG stimmte den Berufungen auf Anraten von Porsche und Mercedes-Benz zu. Ader, derzeit Vorstandsvorsitzender der Porsche Deutschland GmbH, übernimmt als Stellvertreter den Posten des bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Franz Reiner. Seine langjährige Führungserfahrung in der Automobilbranche bringt frische Impulse in das Gremium.

Ader und Eisenmann werden ihre Tätigkeit Anfang 2025 aufnehmen. Ihre Ernennung folgt auf das Ausscheiden zweier langjähriger Aufsichtsratsmitglieder. Der Verein hat keine weiteren Details zu den bisherigen Amtszeiten oder Aufgaben ihrer Vorgänger bekannt gegeben.