„Werwölfe“ wird zur TV-Show: Wer überlebt die nächtliche Lüge?

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen ist in ein Gespräch mit ein paar im Hintergrund sitzenden Individuen vertieft, unter einem Dach mit Beleuchtungskörpern, wie auf einem Fernsehbildschirm zu sehen.

„Werwölfe“ wird zur TV-Show: Wer überlebt die nächtliche Lüge?

**Ein neues Reality-Game-Show-Format bringt das Kult-Brettspiel „Werwölfe“ ins Fernsehen. „Werwölfe – Das Spiel aus Täuschung und Strategie“ verwandelt den Klassiker in ein packendes TV-Experiment. Dreizehn Kandidaten mit ganz normalen Berufen treten gegeneinander an – jeder verbirgt eine geheime Rolle, die über ihr Überleben entscheiden könnte.

Die Show startet mit den ersten beiden Folgen am Donnerstag, 2. Oktober, um 22:50 Uhr im ARD. Die Episoden eins bis acht sind zudem in der ARD Mediathek abrufbar, während die finalen vier Folgen (neun bis zwölf) ab dem 9. Oktober erscheinen.

Die Serie verbindet Täuschung, Teamplay und schnelles Denken, während die Spieler um die Enttarnung der Werwölfe kämpfen. Alle Folgen werden in der ARD Mediathek gestreamt, das Finale läuft Mitte Oktober. Die Show verspricht einen frischen Ansatz für Reality-TV – mit Fokus auf Strategie statt auf reiner Show.