Wie ein Würstchenstand Andy Borgs Karriere als Musiker startete

Admin User
1 Min.
Ein Mann in schwarzem T-Shirt und Hose steht mit einer Gitarre und einem Mikrofon auf einem Ständerchen, mit einer blauen Trommel links, einer Couch mit Gegenständen darauf und durchsichtigen Vorhängen im Hintergrund unter einer Decke.

Wie ein Würstchenstand Andy Borgs Karriere als Musiker startete

Andy Borg arbeitete als Mechaniker, als sich sein Leben plötzlich änderte. Eines Tages hörte er an einem Würstchenstand zum ersten Mal im Radio seinen eigenen Song – Adios Amor, eine Melodie, die schon bald sein Debüthit werden sollte.

Die Geschichte von Adios Amor begann mit einer Zusammenarbeit zwischen Borg und dem Produzenten Kurt Feltz. Die Melodie des Liedes stammte von Hans Schulz, einem Musiker, den Borg später als "hochbegabt" bezeichnete. Trotz aller Mühe ahnte Borg nicht, welchen Erfolg der Song einmal haben würde.

Adios Amor läutete Andy Borgs musikalischen Aufstieg ein. Der Durchbruch begann mit einem Zufall an einem Würstchenstand, wo ein kostenloser Snack zum Symbol seines frühen Triumphs wurde. Vom Mechaniker zum Musiker – seine Reise hatte gerade erst begonnen.