Willem Greve triumphiert beim Weltcup-Auftakt in Stuttgart mit spektakulärem Stechen

Willem Greve triumphiert beim Weltcup-Auftakt in Stuttgart mit spektakulärem Stechen
Die niederländischen Titelverteidiger haben die Saison mit einem starken Auftritt eröffnet und das Longines FEI Springreiter-Weltcup™-Große Preis von Stuttgart gewonnen. Willem Greve auf Pretty Woman van het Paradijs sicherte sich im Stechen den ersten Platz, gefolgt von Rodrigo Giesteira Almeida mit Karonia L auf Rang zwei und Peder Fredricson mit Alcapone des Carmilles auf dem dritten Platz.
Das Turnier bot beeindruckende Leistungen der weltbesten Springreiter. Der Schweizer Alain Jufer, aktuell Zweiter der 1. Liga mit 26 Punkten, belegte mit Dante MM den achten Platz – sein bestes Weltcup-Ergebnis in dieser Saison. Auch Daniel Deusser, Dritter der 1. Bundesliga mit 25 Punkten, zeigte eine starke Vorstellung. Piergiorgio Bucci und Hantano erreichten Platz elf und bestätigten damit ihre konsequente Serie im FEI Nations Cup 2025.
An der Spitze der 2. Bundesliga steht Yuri Mansur mit 28 Punkten, der jedoch in einer anderen Qualifikationsliga an den Start geht.
Der Sieg in Stuttgart setzt Maßstäbe für die kommenden Wettbewerbe. Greve, Jufer, Deusser und Co. werden weiter um die Spitzenplätze in der 1. Liga kämpfen, mit Mansur als führendem Verfolger. Das nächste Turnier verspricht erneut packenden Springreitsport auf höchstem Niveau.