Lit.Cologne 2026: 200 Veranstaltungen zwischen Politik, Sport und Popkultur

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen betrachtet Plakate und Diagramme, die an einer Wand in einem scheinbar Kunstmuseum angebracht sind.

Lit.Cologne mit Robert Habeck, Joachim Löw und Hazel Brugger - Lit.Cologne 2026: 200 Veranstaltungen zwischen Politik, Sport und Popkultur

Das Literaturfestival Lit.Cologne kehrt 2026 mit fast 200 Veranstaltungen über 16 Tage zurück. Vom 7. bis 22. März verbindet das Programm Politik, Sport und Popkultur mit Diskussionen, an denen prominente Persönlichkeiten teilnehmen.

Eröffnet wird das Festival am 7. März mit einem Abend unter dem Titel „Wahrheit und Fiktion“, bei dem Vizekanzler Robert Habeck und der britische Autor Julian Barnes zu Gast sind. Ihr Gespräch gibt den Ton an für ein vielfältiges Programm, zu dem auch Altkanzler Olaf Scholz gehört – er diskutiert über „Was liest ein Mensch, der Geschichte schrieb?“

Die Ausgabe 2026 der Lit.Cologne umfasst Debatten zu Politik, Sport und Kunst sowie neue Formate wie eine Dokumentarfilmreihe. Mit fast 200 Veranstaltungen bietet das Festival vom 7. bis 22. März ein breites Spektrum für Literatur- und Kulturbegeisterte.