Mercedes-Benz investiert eine halbe Milliarde US-Dollar in die WTA-Tour

Mercedes-Benz investiert eine halbe Milliarde US-Dollar in die WTA-Tour
WTA und Mercedes-Benz unterzeichnen milliardenschweren Zehnjahresvertrag
Ankündigung Die WTA hat eine zehnjährige Partnerschaft mit Mercedes-Benz vereinbart, die bis zu 500 Millionen US-Dollar wert sein könnte.
- Dezember 2025, 15:30 Uhr
Die WTA hat einen bahnbrechenden Sponsoringvertrag mit Mercedes-Benz im Wert von bis zu 500 Millionen US-Dollar über einen Zeitraum von zehn Jahren unterzeichnet. Die Vereinbarung, die im Stuttgarter Werk des Automobilherstellers präsentiert wurde, zählt zu den größten Investitionen in den Frauensport. Tennislegenden wie Billie Jean King, Roger Federer und Coco Gauff nahmen an der Veranstaltung teil, ebenso der neu ernannte globale Botschafter Boris Becker.
Die Partnerschaft startet 2026 und macht Mercedes-Benz zum „Premium-Partner“ der WTA Tour. Der Vertrag, dessen jährlicher Wert auf etwa 50 Millionen US-Dollar geschätzt wird, löst die bisherige Vereinbarung mit Hologic ab, die 20 Millionen US-Dollar pro Jahr betrug. Obwohl WTA Ventures die genaue Summe nicht bestätigte, würde der Betrag zu den höchsten in der Geschichte des Frauensports gehören.
Der Zehnjahresvertrag festigt die finanzielle Basis der WTA und erweitert das Engagement von Mercedes-Benz im Profitennis. Durch Branding bei großen Turnieren und prominente Botschafter soll die Partnerschaft die Sichtbarkeit und Förderung des Damentennis stärken. Die Vereinbarung tritt zur Saison 2026 in Kraft.

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